Freitag, 7. Juli 2017

Aufenthaltsvorschläge auf der Nordinsel




1. Auckland

Die einzige Millionenstadt in Neuseeland ist wahrscheinlich auch für euch der Ort der Ankunft und des Abfluges. Hier seid ihr direkt am Meer. Strände innerhalb der Stadt oder in der näheren Umgebung, ob mit weißem oder schwarzem Sand, sind mit dem Auto zu erreichen. Verschiedene Fähren bringen euch zu einer Vulkaninsel, zu einer Insel, auf der es einige Weingüter gibt, oder zu einer Vogelschutzinsel, auf denen ihr auch Führungen buchen könnt. Am Besten verschafft ihr euch zunächst einmal vom Tower aus einen Überblick.
Dieser Link führt zu einem allerersten Eindruck

http://www.lensaloft.com.au/Interactive_tour/AucklandDusk/Auckland.html

In Auckland gibt es einige Hotels mit hohem Komfort, die auch ein Schwimmbecken anzubieten haben.
The Langham hat eine besondere Wellnessabteilung und ist zu empfehlen.

 http://www.langhamhotels.com/en/the-langham/auckland/wellness/



2. Bay of Islands

Etwas mehr als 200 km nördlich befinden sich die Bay of Islands, eine Region bzw. ein Küstenabschnitt, der für alle, die Strände, Buchten, Felsformationen lieben, ein Paradies ist. Mit dem Auto kann man kulturelle/historische Plätze besuchen. In den Orten Paihia und Russel gibt es nette Geschäfte und gute Restaurants. Von hier aus kann man auch einen Tagesausflug Richtung Westen unternehmen, um die großen alten Kauris zu bestaunen.
Eine Ferienwohnung direkt am Strand könnte euch gefallen.

https://www.bookabach.co.nz/baches-and-holiday-homes/view/36087##



3. Rotorua

Diese größere Stadt, ebenfalls etwas mehr als 200 km von Auckland entfernt, allerdings in südöstlicher Richtung, ist hauptsächlich geprägt durch ihre vielen heißen Quellen vulkanischen Ursprungs.





Die zahlreichen vulcanic parks sind absolut sehenswert. Man kann hier nicht nur in einigen Seen in der Nähe schwimmen, sondern auch in heißen Flüßen baden,




oder sich in einem Spa mit unterschiedlich warmem Wasser entspannen.
Das Polynesien Spa ist eine Option.

https://www.polynesianspa.co.nz/

Rainbow Springs bietet euch u.a. die Möglichkeit, Kiwis ganz hautnah zu beobachten.

 http://www.rainbowsprings.co.nz/

Von Rotorua aus kann man Tagestouren mit dem Auto Richtung Osten an die Küste machen, die durch ihre Kilometer langen weißen Sandstrände sehr beliebt ist.







Richtung Westen liegt der größte See Neuseelands, der Lake Taupo. Auch dorthin lohnt sich ein Tagesausflug in Verbindung mit der Besichtigung der Huka Falls.









Wie ihr oben auf der Karte entnehmen könnt, ist der Weg bis Wellington und somit bis zur Fähre zur Südinsel noch recht weit. Bei der kurz bemessenen Zeit würde ich euch empfehlen, zurück nach Auckland zu fahren und einen Flug zur Südinsel zu buchen. Dort könnt ihr dann einen anderen Wagen mieten. Das ist auf jeden Fall billiger und man spart dadurch, dass lange, weniger attraktive Wegstrecken wegfallen, jede Menge Zeit ein.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen