Freitag, 9. Juni 2017
Aufenthaltsvorschläge auf der Südinsel
Ich habe hier ebenfalls 3 Gegenden ausgewählt, die euch bestimmt gefallen werden. Alle drei können angeflogen werden.
1. Queenstown
Das ist eines meiner Lieblingsorte in Neuseeland. Queenstown liegt an dem längsten See Neuseelands, in dem man allerdings nur an ganz bestimmten Stellen schwimmen kann. Dieser See ist sehr tückisch und somit ganz schön gefährlich! Er liegt umgeben von Bergen in einer Gegend, in der sehr viel Obst und Wein angebaut wird. Hier hat es auch sehr viele Goldgräberstätten gegeben, die man besichtigen kann. Queenstown ist ein sehr gepflegtes Skiörtchen aber auch im ,Sommer sehr attraktiv, mit zahlreichen Gallerien, sehr schönen Geschäften, Cafes und Restaurants, wo immer etwas los ist. Aber auch mit sehr ruhigen Gegenden zum Verweilen, Genießen und Entspannen. Tagesausfluge in jede Himmelsrichtung sind sehr ergiebig und lohnenswert! Um nur einige zu nennen:
Glenorchy, Arrowtown, Wanaka, Cromwell, Te Anau, Milford Sound
http://hiddenlodgequeenstown.co.nz/the-lodge/
oder rustikal, künstlerisch, direkt am See gelegen, ca. 25 km von Queenstown entfernt.
http://www.littleparadise.co.nz/
Video auf der ersten Seite anklicken, vermittelt einen guten Eindruck.
2. Christchurch
Christchurch, die größte Stadt der Südinsel und mit ca. 350.000 - 400.000 Einwohnern die 2. größte Stadt in Neuseeland. Chch wurde 2010 und 2011 durch schwere Erdbeben erheblich beschädigt. Der Aufbau ist immer noch im Gange. Viele schöne neue "Ecken" sind bereits entstanden. Tolle Strände befinden sich nördlich von Chch, die Halbinsel Akaroa südlich lohnt besucht zu werden.
Aus dem All sieht sie so aus:
Akaroa heißt nicht nur die Halbinsel, sondern auch ein niedliches Örtchen mit französischem Einschlag in der langen Hafeneinfahrt. Von hier kann man mit dem Segelschulschiff FOX II eine Tour bis aufs offene Meer machen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ein Geheimtip und t o t a l schön.
3. Golden Bay
Die Golden Bay befindet sich im nordwestlichsten Zipfel der Südinsel. Der Abel Tasman National Park sowie einige andere National Parks reichen bis ans Meer. Goldener Sand ist in traumhaften Buchten zu finden,
lange Strände so weit das Auge reicht und Dünen mit weißem Sand, Felsformationen im Wasser und kleine Wassertümpel am Strand, in denen Robbenbabys spielen.
Die richtige Gegend um Urlaub zu machen.
Vielleicht hier?
https://westhavenretreat.com/new-zealand-luxury-wilderness-lodge-rates.html
Dies ist nur eine klitze kleine Auswahl von vielen Möglichkeiten, die man in Neuseeland unternehmen kann.
Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, schaut euch einmal meinen blog: "Neuseeland zum Kennenlernen" an. Hier findet ihr noch eine Menge mehr Infos und vor allem viel mehr Fotos, die euch vielleicht noch mehr ansprechen. Leider sind in diesem blog noch keine Beiträge und Fotos von meinen beiden letzten NZ-Aufenthalten hinzugefügt. Das werde ich bei Gelegenheit noch machen. ;-)
neuseelandzumkennenlernen997.blogspot.com
Bei Fragen, stehe ich euch natürlich jeder Zeit gerne zur Verfügung.
Wenn ihr euch im Klaren seid, wie eure Reiseroute verlaufen soll, kann ich euch auch weitere Unterkünfte empfehlen. Des weiteren gibt es noch eine Reihe von Gemeimtipps, die es lohnt zu besichtigen/anzufahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen